VINEWS.de
Video Nachrichten
|
Suche
|
Klimaschutz: Teilverzicht auf Fleisch und Milch würde helfen
Eine Studie kam nun zu dem Ergebnis, dass durch eine Reduktion des Fleisch- und Milchkonsums auf ca. ein Drittel der jetzigen Menge, könnte der Ausstoss schädlicher Treibhausgase deutlich eingedämmt werden.
Die belgische Stadt Gent hat bei dem Thema nun schon eine Vorreiterrolle eingenommen, wie wohl-bekomms.info berichtet, denn da hat man einmal in der Woche einen vegetarischen Tag eingeführt. Eine Studie von Wissenschaftlern des Potsdam-Instituts für Klimaforschung hat herausgefunden, dass bei der Herstellung von Viehfutter das meiste Methan und Lachgas entstehen. Dafür wird auch viel synthetisch hergestellter Dünger verwendet. Theoretisch könne die Emission bis 2055 um 84 Prozent gesenkt werden, so die Wissenschafter, wenn der Verzehr alle zehn Jahre um ein Viertel sinken würde.
Eva am 28.06.2010 |
vegetarisch klimawandel klimaschutz
Trackback URL | RSS Feed | Keine Kommentare
| Defektes Video melden
Video Artikel "Klimaschutz: Teilverzicht auf Fleisch und Milch würde helfen" im Bereich International von 28.06.2010 mit den Stichworten vegetarisch, klimawandel, klimaschutz, umwelt, umweltschutz. |
- Die letzten Kommentare
|
Marie
zu: Übergewichtige Kinder stammen oft aus... franziska02 zu: Ab 2012 nur noch weiße Zigarettenschachteln? Chris zu: Megan Fox nicht an Bord bei Transformers 3 Carsten zu: Shopsysteme: Facebook als Online-Shop Klaus.. zu: Die Mutter ist bei Facebook unerwünscht Filip zu: Back to the Mac: Neues Betriebssystem - Neues... Peiler zu: Horst Seehofer fordert Zuwanderungsstopp Katja zu: Eurovsion Song Contest 2011: Düsseldorf bekommt... Volker.. zu: Horst Seehofer fordert Zuwanderungsstopp Frank zu: In Shanghai darf man nur eine Wohnung besitzen |
- Top Video News
Eva am 28.06.2010 |